Zum Inhalt springen

Anfrage zu Energieeinsparmöglichkeiten

Städte und Gemeinden sind derzeit aufgerufen, nach eigenen Einsparmöglichkeiten zu suchen. Aus diesem Grund haben wir im August 2022 folgende Anfrage an den Gemeindevorstand gerichtet:

  1. Welche Maßnahmen hat die Verwaltung geplant, um auf eine wohl eintretende Stromknappheit in diesem Winter vorbereitet zu sein. Die Auflistung eines Kataloges von Maßnahmen von Energieeinsparungen sollte sowohl eigene Gebäude und Liegenschaften( u.a. Kitas, Bürgerhäuser, Feuerwehrhäuser, Verwaltungsgebäude) als auch den öffentliche Raum (u.a. Straßenbeleuchtung, LED Technik für Innen- und Aussenbeleuchtung, Anstrahlung von Gebäuden) beinhalten.
  2. Gibt es vorgesehene Maßnahmen, die eine Beratung und Beschlussfassung durch die Gemeindevertretung notwendig werden lassen?