Zum Inhalt springen

Anfrage zur Straßenunterhaltung

Die CDU-Fraktion hat im Rahmen der letzten Sitzung der Gemeindevertretung im Jahr 2023 eine Anfrage gestellt, welche Maßnahmen im Rahmen der Straßenunterhaltung geplant und umgesetzt wurden:

Im Haushalt 2023 sind unter 616 502 00 insgesamt 605.500 Euro für die Instandhaltung von Gemeindestraßen eingestellt worden. Die Ortsbeiräte sind im Frühjahr 2023 gebeten worden, eine Prioritätenliste für die Straßenunterhaltungsarbeiten im Jahr 2023 und den Folgejahren zu erstellen.

Dazu hat die CDU-Fraktion folgende Anfragen:

  1. Welche Planungen führten zum Haushaltsansatz von 600.000 Euro?
  2. Welche Maßnahmen sind im Jahr 2023 durchgeführt und abgeschlossen worden?
  3. Welche Maßnahmen befinden sich in der Durchführungsphase?
  4. Welche Maßnahmen sind bereits beauftragt, aber noch nicht begonnen?
  5. Welche Maßnahmen befinden sich noch in der Planungsphase?
  6. Welche Kosten bzw. Kostenansätze, für die in den Fragen 2 bis 5 abgefragten Maßnahmen sind seitens der Bauabteilung vermerkt?
  7. Welche Maßnahmen aus den Vorjahren sind bislang nicht umgesetzt worden? Welche Gründe sind hierbei zu nennen?

Die Antworten des Gemeindevorstands können Sie online im Gremienportal der Gemeinde abrufen.