Naturschutz und Landwirtschaft

Der Schutz unserer Umwelt und der Erhalt der Umwelt stellt ein wesentliches Ziel unserer Bemühungen und unserer politischen Arbeit dar.🌱💧🚜⚖️📝

Natur, Umwelt und Landwirtschaft gehören vorurteilsfrei und ganz selbstverständlich zu den Bedürfnissen unseren Bürgerinnen und Bürgern.

Wir Alle sind Teil dieser Natur und Landschaft! Einen großen Beitrag leisten wir sichtbar mit liebevoll gepflegten und blühenden Gärten vor oder hinter unseren Häusern.🥰☺️🏡

Wir setzen uns für die Förderung einer nachhaltigen Land-/ Forstwirtschaft auf den gemeindlichen Wald- und Wiesenflächen🌱 – auch im Hinblick auf unser Trinkwasser 💧 – ein und unterstützen unsere heimische Landwirtschaft dabei, durch ihre wertvolle Landschaftspflege unsere Umwelt so bunt zu gestalten 🌾🍁🌳. Wir möchten durch die Schaffung von Streuobstwiesen Räume für die Naherholung und Freizeit schaffen.🌳🤗

Wir möchten unsere ortsansässige Landwirtschaft stärken. Dazu gehören für uns die Förderung der regionalen Lebensmittelproduktion. Daher setzen wir uns für einen wiederkehrenden „Bauern- und Heimatmarkt“ ein. Unsere Landwirte tragen einen erheblichen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt (Biodiversität) bei. Dies möchten wir weiter ausbauen und fördern. 🌱🌾🦋