Themen-Sonntag: Trinkwasser

Gutes und nitratarmes Trinkwasser ist das Wichtigste für unsere Bürger und Bürgerinnen in der Gemeinde Großenlüder. Die großen und zielführenden Aufgaben sollten im Sinne der Gesundheit der Bürger und Bürgerinnen sein.🥰

Da in unserer Gemeinde der Grenzwert für Nitrat im Roh- und Trinkwasser grenzwertig ist, möchten wir uns auch weiterhin für eine Weiterentwicklung der Lösungsfindung bezüglich der Trinkwasserqualität, insbesondere Nitrat-Wert, einsetzen.💧🌊 Zur Lösungsfindung tragen auch unsere Landwirte in der Gemeinde bei, diese müssen in diesen Prozess einbezogen werden.🚜👩🏻‍🌾

Nicht zu vernachlässigen ist hierbei auch der Kostenfaktor. Wir setzen uns auch weiterhin für einen angemessenen und bezahlbaren Wasserpreis ein.💰💸

PS: In der letzten Gemeindevertretersitzung (10.12.2020) haben wir bereits eine Antragsänderung bewirken können. Anstatt des vorgeschlagenen Wasserpreises von 3.07€, der von der Gemeindeverwaltung und Bürgermeister Dietrich vorgelegt wurde, konnte dieser durch unsere Antragsänderung fast einstimmig (eine Enthaltung) von 3.07€ auf 2.97€ gesenkt werden.😉📉